Wir verwenden Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte einzusetzen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wenn Sie auf „Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Anwendung von Cookies zu.
Einstellungen für die Zustimmung anpassen
Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.
Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind....
Immer aktiv
Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.
Keine Cookies zum Anzeigen.
Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.
Keine Cookies zum Anzeigen.
Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.
Keine Cookies zum Anzeigen.
Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.
Keine Cookies zum Anzeigen.
Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.
Und wieder musste die Kenworth Sattelzugmaschine für einen Umbau herhalten. In Prospekten des amerikanischen Aufbau-Herstellers Truckweld, hatte ich diese hochglänzende Aluminium-Kippmulde gesehen und sie meinen Kollegen von Revell vorgeschlagen. Beim nächsten Neuheiten-Meeting wurde mein Vorschlag angenommen und ich konnte die Mulde entwickeln, im Hinterkopf hatte ich auch schon den passenden Trailer dazu, den seht ihr auf dem nächsten Bild. Dieser Dump Truck wurde im Katalog 1994/95 als Neuheit vorgestellt.
Ja, es ist dasselbe Modell wie oben, ein Kenworth W900 zusätzlich mit Bullbar (Kuhfänger) und sollte eine australische Version darstellen. Dazu passend durfte ich auch noch einen Tandem-Anhänger entwickeln, worauf auch die Kippmulde des Kenworth passte. Was außer mir niemand wusste, den Hilfsrahmen der Mulde hatte ich so konstruiert, dass sie auch auf das Fahrgestell der Peterbilt 359 Sattelzugmaschine passte.