Rosenbauer USA, Engine 34

Ein Modell aus einem Bausatz zu bauen ist eine Sache. Ein Modell komplett in Form einer Eigenkonstruktion zu erstellen, ist eine andere. Im Internet habe ich dieses Bild von Engine 34 des Solomons Fire Department in Maryland gefunden. Der Fire Truck hatte mir auf Anhieb gefallen. Ich habe die Firma Rosenbauer in Amerika angeschrieben und gefragt, ob ich eine Zeichnung von diesem Fahrzeug bekommen könnte. Tage später hatte ich sie als PDF-Datei in meinem Posteingang.

Wer sich für den Bau dieses Modells interessiert, dem empfehle ich einen Blick in das Wettringer Modellbauform, wo auf 14 Forumsseiten der Baubericht mit über 600 Fotos zu sehen ist. Hier ist der Link dazu:

Construction Report Engine 34 (Wettringer – Forum)

17.06.2022: Engine 34 ist fertig. Nach über 24 Monaten gibt es nun ein weiteres Modell eines US. Fire Apparatus in meiner Vitrine. Ihr hattet mehr oder weniger das Vergnügen, mir beim Bau von Engine 34 zuzuschauen. 652 Kommentare und 733 Fotos begleiteten die gesamte Bauphase. Engine 34 ist mein erstes umfangreiches Eigenbauprojekt, d.h. bis auf die Reifen, Felgen und den Motor wurde alles andere selbst in Form gebracht. Das i-Tüpfelchen sind natürlich die Chromteile, ohne diesen echten Glanz würde das Modell wahrscheinlich nicht so aussehen, wie ihr es auf den Bildern hier seht. Vom fertigen Modell gibt es auch ein kleines Video. Hier der Link: Media und bei YouTube