TLF 24-50

Auf der Basis des Drehleiterfahrgestells hatte ich für den Werkzeugbau sämtliche Bauteile für das TLF 24-50 neu angefertigt, Zeichnungen bekam Revell von der Firma Ziegler. Um ein genaues Modell entwickeln zu können, bin ich zusätzlich noch zur Nottulner Feuerwehr gefahren und hatte dort deren TLF 24/50 fotografiert.


Für die Spielwarenmesse in Nürnberg hatte ich ein Handmuster gebaut, dass fertige Modell links. Danach ging es an die Teilefertigung für den Werkzeugbau der Firma Heljan. Die Dänen hatten dann mit Fotos, Zeichnungen und den oben erwähnten Bauteilen das TLF 24/50 als CAD-Produkt entwickelt.


Keine Ahnung, wer der Herr von der Nottulner Feuerwehr auf diesem Foto ist. Ist schon solange her, er war es aber , der mir das Fahrzeug vorgeführt hatte und ich ihm dazu noch einige Fragen stellte.

Monate später als der Bausatz fertig war, bin ich dann noch einmal nach Nottuln gefahren und übergab ihm einige Bausätze des TLF 24/50 als Dankeschön für seine freundliche Unterstützung.

Wer noch weitere Originalfotos von diesem Löschfahrzeug sehen möchte, der klicke bitte unten auf den Link und gelangt so ins Fotoarchiv.

Klick hier: TLF 24/50