Dump Trucks

Und wieder musste die Kenworth Sattelzugmaschine für einen Umbau herhalten. In Prospekten des amerikanischen Aufbau-Herstellers Truckweld, hatte ich diese hochglänzende Aluminium-Kippmulde gesehen und sie meinen Kollegen von Revell vorgeschlagen. Beim nächsten Neuheiten-Meeting wurde mein Vorschlag angenommen und ich konnte die Mulde entwickeln, im Hinterkopf hatte ich auch schon den passenden Trailer dazu, den seht ihr auf dem nächsten Bild. Dieser Dump Truck wurde im Katalog 1994/95 als Neuheit vorgestellt.
Ja, es ist dasselbe Modell wie oben, ein Kenworth W900 zusätzlich mit Bullbar (Kuhfänger) und sollte eine australische Version darstellen. Dazu passend durfte ich auch noch einen Tandem-Anhänger entwickeln, worauf auch die Kippmulde des Kenworth passte. Was außer mir niemand wusste, den Hilfsrahmen der Mulde hatte ich so konstruiert, dass sie auch auf das Fahrgestell der Peterbilt 359 Sattelzugmaschine passte.