American LaFrance Mini-Pumper

Nach einigen “großen” American LaFrance Modellen, hatte ich mich danach mal an etwas kleinerem herangewagt. Auf der Basis eines Pick Ups von Monogram baute ich das Modell, welches auf der Titelseite von MM zu sehen ist. Wer sich für den Bau eines solchen Modells interessiert, der kann darüber auf fünf Seiten lesen, die im Mai 1984 im Modell Magazin erschienen sind.

Das Fahrzeug ein Mini Pumper, wie er in den USA auch heute noch zur Ausstattung vieler Feuerwehren gehört. Habe den Kleinen nach Originalfotos gebaut, dieser bestand aus einem Fahrgestell von GMC und wurde mit einem Aufbau von ALF ausgerüstet.

Hier noch ein Beispiel für einen Mini Pumper aus dem Jahr 1979. Eingesetzt war dieser GMC beim Clay VFD und besaß einen Aufbau von Emergency One aus Ocala in Florida. Diesen Hersteller hatte ich besucht, als ich in Tampa bei Stepps Towing Service war und deren Peterbilt Wrecker zu fotografieren.

Für das Modell links, hatte ich Teile vom American LaFrance Pumper verwendet.