Autocar Wrecker

Als ich im Mai 1995 drüben in den USA war um für Revell den Kenworth W900 Wrecker von Fred Viohl auszumessen und zu fotografieren, war es für mich natürlich ein absolutes Muss auch seinen Autocar Abschlepper zu fotografieren. Revell wollte davon kein Modell machen, aber der Dreiachser hatte etwas Ur-Amerikanisches ansich und ich wusste, das es einen Autocar als Bausatz von AMT gibt.

Zeit um den gesamten Truck komplett auszumessen hatte ich leider nicht, aber die wichtigsten Maße wurden notiert. Ohne es genau zu wissen denke ich, dass der Radstand von diesem Wrecker exakt derselbe ist wie vom Bausatzmodell in der Ausführung als Dump Truck.

Wer traut sich den AMT Dump Truck zu einem imposanten Wrecker umzubauen? Das streifige Layout dürfte auch leichter zu realisieren sein als das vom Kenworth W900. Das Namens-Logo wäre dann eine Arbeit für einen Layouter der mit der Herstellung von Decals betraut ist, z.B. Decal-Print in Dresden.

Wer einigermaßen versiert ist und Erfahrung mit Umbauten hat, für den dürfte solch ein Modell kein Problem sein. Weitere Bilder gibt es im Archiv.