Mercedes-Benz L6600

Ja, Sie sehen richtig, Mercedes-Benz L6600. Dieser Truck-Oldie sollte nach dem Krupp-Titan kommen, mehr wollte Revell aber nicht. Der Titan soll sich so schlecht verkauft haben, dass der Vorstand kalte Füße bekam und die Serie alter Trucks stoppte. Minichamps baute diesen Mercedes dann in 1:18.

Diesen L6600 mit Fernfahrerhaus und Schwalbennest habe ich dann komplett fertig gezeichnet, das ist das Fahrzeug von Helmut Hoffmann aus Oberhausen. Er hat mir den LKW zur Verfügung gestellt, damit ich meine Kamera laufen lassen und auch komplett vermessen konnte. Wenn Revell diesen 66er gemacht hätte, wäre er ein Hit geworden, vor allem, weil er mit anderen Aufbauten hätte vermarktet werden können. Weitere Bilder im Archiv.

Mit einem Klick auf den PDF-Button können Sie die Zeichnung des Mercedes-Benz L6600 im Maßstab 1:24 herunterladen.

Wer den L6600 eventuell mit einem ganz normalen, also dem Nahverkehrs-Fahrerhaus bauen möchte, der kann sich diese Zeichnung herunterladen. Für einen erfahrenen Modellbauer dürfte dies kein Problem sein.

Copyright: Mercedes-Benz