BMW 507

Der BMW 507 wurde 1957 vom Designer Albrecht Graf Goertz entworfen und von BMW gebaut. Revell brachte von diesem Schmuckstück zwei Varianten heraus, einmal als Fertigmodell im M 1:18 und als Bausatz im M 1:24. Da die Einkäufer auf der Spielwarenmesse keine Kartons mit einem Foto darauf sehen wollten, sondern ein fertiges Modell, habe ich ein Ausstellungstück vom BMW 507 gebaut.

Oben links im Bild, der Designer Graf Goertz in jungen Jahren. Er nahm mir Jahrzehnte später, da war er schon im Ruhestand, mein von Hand gebautes 507er Modell ab.

Als Revell das 1:18er Modell vom BMW 507 fertig hatte, bin ich 1992 noch einmal nach Brunkensen gefahren und habe Graf Goertz auf seinem Gutshof besucht.

Mit dabei hatte ich einige Modelle als Dankeschön für seine freundliche Unterstützung, seine Genehmigung für die Entwicklung und Vermarktung der Modelle als Bausatz in 1:24 und dem DieCast-Modell in 1:18.

Für mich signierte er ein Modell was ich in Ehren halte.