MAN Racing Truck

Ein ganzes Wochenende hielt ich mich auf dem Gelände der Firma Bickel-Tuning in Rheinau auf, um vor Ort den Phoenix-MAN von Gerd Körber zu fotografieren und auszumessen. Denn Zeichnungen gab es von diesem Racing-Truck keine.

Und wie schon bei einigen anderen Modellen, so musste ich auch von diesem Truck ein Modell für die Spielwaren-messe in Nürnberg bauen. Das Bauen dieses Modells war nicht sonderlich schwer, da alles gerade, eckig und kantig war.
Aufpassen musste ich bei der Anbringung der Abzieh-bilder, ich hatte nur einen Versuch. Die sogenannten Trans-Proofs wurden in einer Werbeagentur hergestellt und kosteten einige tausend DM.

Bevor aber der kantige MAN als Modell fertig war, fuhren schon die Mercedes Frontlenker der NG-Baureihe über den Nürburgring. Es war die Zeit der Racing-Trucks von denen man aber heute nichts mehr hört und sieht.

Auch diese Phase der Modellent-wicklung bei Revell war eine schöne Zeit. Und während der Hochphase der Truck-Racing Veranstaltungen waren wir Reveller mit Zelt und Ausstellungs-Pavillon ebenfalls in der Eifel.