Volvo 760 GLE Umbau

Jeder von uns hatte bestimmt schon mal davon geräumt, ein bestimmtes Auto besitzen zu wollen, das sogenannte Traumauto. Mir ging es 1988 nicht anders und mein Traumwagen war damals der Volvo 760 GLE als Kombi. Aber meistens platzen solche Träume sehr schnell, wenn man den Preis erfährt und dieser Volvo Kombi kostete 1988 satte 50.000 DM.

Als Modell gab es diesen Kombi im großen Maßstab nie, aber Italeri hatte ihn in der Variante als Limousine auf den Markt gebracht. Also kaufte ich mir den Bausatz, der mit 19,95 DM erschwinglicher war als das Original und baute die Limousine um. Von Volvo Deutschland ließ ich mir eine Zeichnung kommen, machte zusätzlich noch Fotos bei einem Volvo-Händler und dann ging es an die Arbeit.

An dieser Stelle möchte ich den gesamten Baubericht nicht Wort für Wort wiederholen, den ich im März 1988 für das Modell Magazin geschrieben hatte. Ihr könnt euch die Seiten durch ein anklicken vergrößern und dann alles lesen.

Baubericht in der Modell Magazin Ausgabe Mai 1988