Bücher/Books

Dieses Buch entstand während meiner Arbeiten bei und für Revell von 1992 – 1999. Durch die Entwicklung des Peterbilt Wrecker Bausatzes von Stepps Towing Service in Tampa, Florida, ist mein Interesse für die schweren Abschleppwagen in Amerika geweckt worden. Mehrmals bin ich drüben in den USA gewesen und hatte Abschleppunternehmer, wie auch die sogenannten Tow Shows besucht. Zweimal war ich in Orlando, wo immer im April die Show der Professional Wrecker Operators of Florida (PWOF) stattfindet. Dort sieht man immer das Neuste der Firmen, die solche Fahrzeuge herstellen, z.B. Miller-Industries, Jerr-Dan, NRC und Vulcan um nur einige zu nennen.

Klick auf das Foto und es öffnet sich eine Seite mit vielen Fotos, die auch im Buch zu sehen sind.

Da ich die Druckfilme für dieses Buch besitze, suche ich einen Verlag der Interesse daran hat, dieses Werk nach mehr als 20 Jahren noch einmal aufzulegen.

Nach meinem ersten Buch über die Tow Trucks in Amerika hatte ich mir gedacht, was es drüben in den Staaten gibt, müsste doch auch hierzulande möglich sein. Also machte ich mir Gedanken und recherchierte ein ganze Zeit und war überrascht über das, was ich im Laufe der Zeit zum Thema schwere Abschleppwagen in Deutschland gefunden hatte. Über einen Zeitraum von fünf Jahren hatte ich sehr viel Bild- und Datenmaterial gesammelt und in einem 295-seitigen Buch verarbeitet. Dieses fast 2 kg schwere Werk ist immer noch beim Podszun-Verlag erhältlich.

Klick auf das Foto und es öffnet sich eine Seite mit vielen Fotos, die auch im Buch zu sehen sind.